Galerien

Teeglas und Zuckerdose mit Halbmond

Impressionen aus unserem Fotoarchiv

Auf unseren Einkaufsreisen durch Istanbul oder Anatolien, aber auch in unserem Zürcher (Laden-)Alltag ist eine kleine Fotokamera immer mit dabei. Die schönsten Bilder, die so entstehen, wollen wir mit Ihnen teilen. In Galerien geordnet und zum Anklicken bereit. Viel Vergnügen!

Kleine rotweisse Katze

Katzen in Istanbul

Katzen begegnet man in Istanbul auf Schritt und Tritt. Sie sitzen auf Mauern oder vor Imbissstuben, liegen in Blumenbeeten oder auf Parkbänken. Und sie ziehen ihre Jungen in Kartonschachteln gross, die Händler oder Quartierbewohnerinnen für sie bereit gestellt haben.

>Galerie «Katzen in Istanbul»

eine bunt gestrichene Hausmauer in Konya

Bunte Mauern

Die farbig gestrichenen Hausmauern in Istanbul, Konya und anatolischen Dörfern faszinieren uns bei jedem Besuch neu. Irgendwann haben wir angefangen, sie zu fotografieren und zu sammeln.

>Galerie «Bunte Mauern»

Sesamkringel und Tee bei einer Pause

Einkaufsreise Herbst 2015

Unsere Einkaufsreisen laufen seit Jahren gleich ab: Eine Woche Basar in Istanbul, dann Familienbesuch in Konya, zum Schluss weitere Tage in Istanbul für Abschlussarbeiten und Transportorganisation. Schön ist es jedes Mal.

>Galerie «Einkauf Herbst 2015»

buntes Funkeln im Abendlicht

Ladenatmosphäre

Die bunten Farben der Produkte, das funkelnde Abendlicht durchs Schaufenster, Muster und Strukturen inspirieren uns in unserem Zürcher Laden immer wieder zu atmosphärischen Bildern. Hier eine Auswahl aus unserem Fotoarchiv.

>Galerie «Ladenatmosphäre»

anatolische Familie im Abendlicht

Menschen in Anatolien

Die Menschen Anatoliens sind überwältigend gastfreundlich, hilfsbereit und warmherzig. Ganz egal woher man kommt, wer man ist, woran man glaubt - man ist zuerst einmal Mensch und Gast.

>Galerie «Menschen in Anatolien»

Rechnungen, Taschenrechner und ein Glas Tee

Einkaufsreise Frühling 2015

Einkaufsreise. Das bedeutet jeweils zweieinhalb Wochen Basare in Istanbul, Familie in Konya, vielleicht ein paar Ausflüge zu Produktionsstätten und ab und zu Freunde, denen wir einen Teil unserer türkischen Welt zeigen.

>Galerie «Einkauf Frühling 2015»

Türe eines Teppichladens in Istanbul

Türen und Tore

Die Türkei öffnet uns seit über zwanzig Jahren nicht nur ihr Herz, sondern auch Türen und Tore: zu bescheidenen Wohnungen oder grossartigen Palästen, zu kleinen Läden oder zu weitläufigen Shoppingcenters.

>Galerie «Türen und Tore»

Necati vor blühendem Erguvan-Baum in Istanbul

Einkaufsreise Frühling 2016

Im Frühling 2016 war alles etwas anders. Wir standen in Istanbul in ungewohnt menschenleeren Basaren und fühlten uns weniger unbeschwert als sonst. Die Begegnungen mit unseren Händlerfreunden aber waren bereichernd wie immer und die Erguvan-Bäume erfreuten uns mit ihrem rosa Blühen.

>Galerie «Einkauf Frühling 2016»